zwei-magazin-logo>
Kopfbereich
Zum Nutzerprofil
Inhaltsbereich

Fortschritt

Ein Heft über das überwältigende Tempo des Fortschritts, superhumane Entscheider und die Glücksmomente der Grundlagenforschung

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Magazin bestellen

Ja, ich möchte ein Exemplar des aktuellen Heftes bestellen. Bitte senden Sie mir dieses
an folgenden Kontakt.

Viel besser, als wir denken

„Früher war alles besser“, oder etwa doch nicht? Der schwedische Gesundheitswissenschaftler Hans Rosling hat Fakten vergleichen. Das Ergebnis: Die Welt ist viel besser, als wir denken.

Zum Artikel

Geist ist viel mehr als Gehirn

Was macht der medizinische Fortschritt mit dem Menschen? Matthias Beck, Mediziner, Pharmazeut, Philosoph und Professor für Moraltheorie, diskutiert mit dem Biologen Peter Albiez, Chef von Pfizer in Deutschland, über Demut, Künstliche Intelligenz und den Tod.

Zum Artikel

Bis hierhin und nicht weiter!

Fortschritt bereichert das Leben. Trotzdem macht er vielen Menschen Angst. Warum nur?

Zum Artikel

Fußbereich