zwei-magazin-logo>
Kopfbereich
Zum Nutzerprofil
Inhaltsbereich

Originale

Ein Magazin über: Die Verflüssigung des Lebens, den chinesischen Duden und Patente aus der Seele

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Magazin bestellen

Ja, ich möchte ein Exemplar des aktuellen Heftes bestellen. Bitte senden Sie mir dieses
an folgenden Kontakt.

Die Ideen hören nicht auf

Der eine hat als renommierter Grundlagenforscher unter anderem zwei Medikamente gegen Krebs erfunden. Der andere kreiert Jahr für Jahr erlesene Weine. Beide stehen im Bann der Natur. Professor Dr. Axel Ullrich, Direktor am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried, traf Horst Sauer, Winzer aus Franken.

Zum Artikel

Der chinesische Duden

In Asien nimmt man den Umgang mit Patenten und Schutzrechten lockerer als im Westen. Was steckt dahinter? Der Germanist und Philosoph Dr. Johannes Balve hat an japanischen und chinesischen Universitäten dazu geforscht.

Zum Artikel

Eine Tablette bauen

Von der Idee zur Form – Erst die passende Form macht eine Substanz um Medikament, die Idee, zum Original.

Zum Artikel

Fußbereich