zwei-magazin-logo>
Kopfbereich
Zum Nutzerprofil
Inhaltsbereich

Risiko

Ein Heft über die Neugier der Ahnen, kontrollierte Kicks und Ärzte zwischen Statistik und Bauchgefühl

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Magazin bestellen

Ja, ich möchte ein Exemplar des aktuellen Heftes bestellen. Bitte senden Sie mir dieses
an folgenden Kontakt.

Kalkuliertes Risiko

Der eine ist Risikoforscher und weiß, was Menschen fürchten und wie mit Zahlen Schmu gemacht wird. Der andere ist Arzt und muss immer wieder Ängste nehmen und Daten richtig bewerten. Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Leiter des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin, trifft Dr. med. Günther Jonitz, Präsident der Ärztekammer Berlin.

Zum Artikel

Kontrollverlust ist Horror

Er ist unzählige Formel 1-, IndyCar- und 24-Stunden-Rennen gefahren. Heute blickt er als Fernsehkommentator auf die schnellsten Fahrer der Welt: Christian Danner über Risiko, Kicks und Kontrolle.

Zum Artikel

Nervenkrieg

Zwischen Dopamin und Serotonin: Was passierte im Körper des Bereitschaftspolizisten Conrad Schumann, der sich zu einem weltberühmten Sprung entschloss?

Zum Artikel

Fußbereich