zwei-magazin-logo>
Kopfbereich
Zum Nutzerprofil
Inhaltsbereich

Scheitern

Ein Heft über Wolkenduscher und Regensteher, Angst vor Fehlern und die Kraft des wahren Scheiterns

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Magazin bestellen

Ja, ich möchte ein Exemplar des aktuellen Heftes bestellen. Bitte senden Sie mir dieses
an folgenden Kontakt.

„Es gibt kein Scheitern in der Medizin“

Wie geht eine Patientin mit einer unheilbaren Erkrankung um? Was macht ein Arzt, wenn die heilende Medizin nicht mehr weiterweiß? Eine Patientin und ihr Onkologe im Gespräch.

Zum Artikel

Wie Expeditionsschiffe auf dem Ozean - vom „aussichtslosesten“ Beruf, den es gibt

Wenn ein Tischler niemals ein Möbelstück schreinerte, eine Richterin nie ein Urteil fällte, ein Chirurg nie eine OP durchführte – sie hätten ihren Beruf verfehlt. Doch wie oft kommt ein Arzneimittelforscher an sein Ziel? Ein Gespräch mit Mark C Noe, Vice President der weltweiten Forschung und Entwicklung bei Pfizer.

Zum Artikel

Guter Fehler? Böser Fehler? Warum die Deutschen Fehler fürchten

In einem weltweiten Ranking der Fehlertoleranz belegte Deutschland den vorletzten Platz. Der Psychologe Michael Frese über Chancen und Nachteile dieser Intolerenz.

Zum Artikel

Fußbereich