zwei-magazin-logo>
Kopfbereich
Zum Nutzerprofil
Inhaltsbereich

Vor*sicht

Ein Heft über eine Vision gegen Krebs, das Ende von Verkehrszeichen und spielerische Prävention.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Magazin bestellen

Ja, ich möchte ein Exemplar des aktuellen Heftes bestellen. Bitte senden Sie mir dieses
an folgenden Kontakt.

Hatten Sie sich das mit der „Volksgesundheit" in etwa so gedacht, Herr Virchow?

„Health in all Policies“ – ein Slogan des jungen Jahrtausends. Gesundheit in allen Bereichen mitzudenken, ist allerdings schon ein alter Gedanke. Rudolf Virchow, Mediziner und Politiker, kämpfte bereits während der deutschen Revolution 1848 in Berlin dafür. Heute macht sich Reinhard Busse, Mediziner und Professor für Management im Gesundheitswesen, darüber Gedanken. Eine fiktive Begegnung der beiden, in Reinhard Busses Institut im 8. Stock der Technischen Universität Berlin.

Zum Artikel

„Primärprävention: Da sind wir ein Ödland“

Vom wichtigen Unterschied zwischen Verhaltens- und Verhältnisprävention. Ein Gespräch mit dem Präventionsforscher PD Dr. Tobias Effertz über ungenutzte Chancen.

Zum Artikel

Vision Zero!

Keiner soll mehr an Krebs sterben. Undenkbar? Nein. Ein Gespräch über die „Vision Zero" für Krebs mit Prof. Dr. Christof von Kalle, Onkologe und Leiter des Klinischen Studienzentrums von Berlin Institute of Health und Charité.

Zum Artikel

Fußbereich