KontaktKontaktPresseMedizinische AnfragenNebenwirkungen meldenPflichtangabenDatenschutz
Arbeiten bei Pfizer

Wir schaffen Raum für die Entfaltung unserer Mitarbeitenden in einem der anspruchsvollsten Arbeitsfelder und fördern Ideen, pflegen offenen Austausch und treiben eigenverantwortliches Handeln voran.

HomeKarriereArbeiten bei Pfizer 

Unsere Kultur: Pfizer steht für den Mut, neue Ideen zu entwickeln

Gemeinsam wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Innovation gezielt wachsen und sich alle – vom Azubi bis zur Führungskraft – einbringen können. In einer anspruchsvollen Branche können wir nur durch eigenverantwortliches Handeln und eine offene Kommunikation etwas bewegen.

Was macht Pfizer aus: 3 Mitarbeiter:innen berichten

„Ende 2015 startete ich als Manager Site Compliance in der Qualitätssicherung. Schnell hat sich aus dieser Position heraus für mich die Option ergeben, mich zu beweisen und Personalvertretung zu übernehmen. Zunächst für ein kleines Team, später für die Abteilung und inzwischen leite ich einen Teil der Labore in der Qualitätskontrolle und kann mich hier nochmal auf eine andere Weise in einem anderen Fachbereich beweisen. Man hat mir immer wieder das Vertrauen geschenkt und an mich geglaubt und mir die Möglichkeit gegeben mich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Dr. Cindy WechslerQuality Analytical Services

„Besonders beeindruckend am Standort Freiburg finde ich das stetige Wachstum. Nicht nur die Mitarbeiterzahlen steigen stetig, auch die technischen Anlagen, wie z.B. die HighCon-Fabrik. Auch neue Technologien werden kontinuierlich weiterentwickelt, welche unseren Produktionsstandard auf dem höchsten Niveau hält.”

Lea SengerMitarbeiterin im Bereich Technik/Engineering

„Dass die Mitarbeiter – und die Menschen dahinter – bei Pfizer an erster Stelle kommen. Ich habe kein Abitur und kein Studium und bin heute trotzdem Senior Sales Manager. Pfizer hat immer wieder Möglichkeiten aufgezeigt, mich weiterzuentwickeln. Das ist für mich das höchste Maß an persönlicher Wertschätzung.”
 

Dennis Leon-BosselmannSales Manager Amyloidose

20 gute Gründe für Pfizer

Verantwortung von Beginn

auch als Berufseinsteiger, denn wir glauben: Nur wer Vertrauen genießt, kann sich frei entfalten.

Eine Work-Life-Balance

ist Teil einer gesunden Lebensweise. Flexible Arbeitszeiteinteilung je nach Lebensphase und Gesundheitsangebote können unsere Mitarbeiter jederzeit einfordern.

Arbeit und Familie vereint: Wir unterstützen Eltern

mit flexiblen Arbeitszeiten und Kinderferienbetreuung – je nach Standort.

Mitarbeitende auf verschiedenen Kontinenten

ermöglichen uns täglich internationalen Austausch.

Kollegen auf verschiedenen Kontinenten

ermöglichen uns täglich internationalen Austausch.

Weiterbildungen & Sprachkurse

bieten wir all unseren MitarbeiterInnen – von WerkstudentInnen bis zu Senior ManagerInnen – je nach Fachgebiet.

Zeit für Soziales Engagement

stellen wir im Rahmen unserer Engagementwochen oder flexibler Freistellung für eigene soziale Projekte bereit.

Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office

bieten wir allen MitarbeiterInnen, für die es im Rahmen ihres Fachbereichs realisierbar ist.

Moderne Arbeitsplätze 

im Herzen Berlins, nahe dem Schwarzwald oder am Rande der Südpfalz.

Sport- & Gesundheitsangebote

wie unseren Gympass, Ergonomieberatung oder unsere CO2 Klimachallenge – auch diese Angebote variieren nach Standort.

Platz für Erfindungen & Innovationen

schaffen wir, indem wir Ideen fördern und flache Hierarchien pflegen.

Einen Einstieg mit und ohne Studium

bieten wir Schüler:innen im Rahmen von Ausbildungsplätzen oder dualen Studienplätzen sowie Studierenden mit Praktika und Traineeprogrammen.

Corporate Benefits

gibt es bei uns auch in Form von Rabatten auf Angebote bei zahlreichen Onlineshops aus den Bereichen Reisen, Wohnen und vielen weiteren.

Eine offene Unternehmenskultur

bedeutet für uns, ehrlich zueinander zu sein und Feedback zu teilen, ohne es jemandem übel zu nehmen.

Persönliche Wertschätzung

stellt für uns die Grundlage von Dankbarkeit dar. Durch offenen Umgang fördern wir gegenseitige Wertschätzung im Unternehmen.

Eine subventionierte Kantine oder Essensautomat

versorgt unsere Teams jeden Tag mit einer großen Auswahl an Gerichten – je nach Standort.

Betriebliche Altersvorsorge

bieten wir auf freiwilliger Basis allen Mitarbeitenden mit und ohne Familie – je nach Standort.

Die Aussicht auf eine langfristige Karriere

motiviert unsere Mitarbeitenden. Wir gehen auf individuelle Karriereziele ein und bieten Aufstiegschancen. In Performance-Gesprächen legen wir diese fest.

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

bieten wir in Form von Coachings, Mentorings und Fortbildungen.

Ein betriebsärztlicher Dienst vor Ort

steht ebenso zur freiwilligen Nutzung bereit sowie z.B. kostenlose Yoga-Stunden.

Auf unseren Kanälen nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen

Pfizer Karriere auf Instagram Pfizer Karriere auf YouTubePfizer Karriere auf FacebookPfizer Karriere auf Kununu
PresseMedizinische AnfragenNebenwirkungen meldenPflichtangabenDatenschutzUnternehmensblogPolicy AffairsAGBCookie–HinweisKontaktNutzungsbedingungenImpressumPfizer.comLkSGCopyright © 2022 Pfizer Pharma GmbH. All rights reserved.
Mitglied im Verband der forschenden Pharma-Unternehmen und im Verein
Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.